Hallo ihr Lieben,
puuuh......wie fange ich an.....es fällt mir absolut nicht leicht, diesen Beitrag zu verfassen, da es um ein sehr intimes Thema geht und ich normalerweise im www damit zurückhaltend bin. Es hat auch absolut nichts mit Taschen o.Ä. zu tun, aber ich brauche dringend Hilfe aus Deutschland und da dachte ich, ich ziehe alle Register.
Zur Geschichte: Ich habe im Urlaub letzte Woche jemanden kennengelernt. Und es hat unglaublich eingeschlagen, ich kenne sowas überhaupt nicht! Da hat es geknallt, Mädels, das hätte man rund um den Globus hören können! Dass es sowas gibt, hätte ich nie gedacht und schon gar nicht, dass es mir passiert! Gerade ich, die anti-Romantikerin!! :o Um es kurz zu machen - unsere Begegnung hat genau einen Abend gedauert, er war mit einem Freund in einem Lokal und ich mit meinen zwei Freundinnen ebenfalls. Ich bin nach ein paar Stunden Unterhaltung und zig Amorpfeilen später wörtlich geflohen, weil es mir zu heiß wurde...nicht praktisch zu heiß! Aber ich wusste, dass diese Sache in einem Scherbenhaufen enden würde, wenn nicht sofort jemand die Notbremse ziehen würde. Ich unglaublicher Dummkopf..... :swear:
Am nächsten Tag war Abflug und ich versuchte mir die ganze Zeit einzureden, dass es besser so wäre. Aber wann in der Geschichte der Menschheit hatte der Verstand schon jemals die Überhand in Herzenssachen?
Kaum daheim angekommen, hätte die Ohrfeigerei auch schon anfangen können! WIE KANN MAN SO DUMM SEIN?! Jetzt sitze ich seit Tagen zu Hause und heule vor mich hin... Ich bin doch keine 16 mehr, was ist da los?
Jetzt könnte man natürlich meinen, es wäre in der heutigen Zeit ein Leichtes, ihn wiederzufinden. Es gibt da nur einen Haken - wir haben lange nicht über Dinge wie Namen etc. gesprochen, irgendwie nahmen die Gespräche andere Bahnen. Nur leider nie welche, die mir in der jetzigen Situation helfen würden. Denn - nein, ich habe nicht mal einen Vornamen... :headbang: (Hier darf jeder mal den Kopf schütteln!)! Wisst ihr, was ich tolles weiß? In welchem Unternehmen er arbeitet und was sein Freund (ebenfalls namenlos) ungefähr macht. Und ich habe ein schlechtes Foto von ihm und ein gutes von seinem Freund. Und ich weiß, aus welcher Stadt sie kommen. Ich will es konkret machen: Frankfurt ist die Stadt (ziemlich sicher "am Main") und American Express ist die Firma, bei der er arbeitet. Nur damit ihr die Ausgangslage genauer kennt...
Ich habe mir ALLE - ja, ALLE ALLE - Möglichkeiten durchdacht, wie man einen Menschen anhand eines Fotos, der Stadt und der Arbeitsstätte wiederfinden kann. Da waren Gedanken dabei wie "nach Frankfurt fliegen und Flyer verteilen" oder "Mitarbeiter von American Express finden und die Geschichte verbreiten" oder "anonym an Radio/Fernsehen gehen" etc etc...! Nach langer Beratung mit einer Freundin kamen wir zu dem Schluss, dass zwei Möglichkeiten einigermaßen umsetzbar wären. Die erste lautet, bei der Firma anzurufen und denen eine Geschichte zu erzählen, warum man diesen und jenen Mitarbeiter ganz dringend suchen würde. Mir ist klar, dass niemand Daten seiner Mitarbeiter rausgeben würde, das muss auch gar nicht sein, es würde reichen, ihm meine zukommen zu lassen. Nur welche Geschichte lässt die Dame am Telefon nicht sofort mit den Augen rollen? Die Wahrheit? Ich denke, für sowas hat dort keiner Zeit. Oder die Geschichte, dass ich etwas sehr sehr Wichtiges retournieren muss, alle Kontaktdaten verloren hätte und nun um Rückmeldung bei mir bitten würde? Vielleicht gibt es einen Weg, eine Rundmail an die Damen und Herren in dem Gebäude auszusenden? Seufz...
Die zweite Möglichkeit wäre, das www zu missbrauchen. Ja, Frankfurt hat nahezu 700.000 Einwohner, trotzdem kennen das vielleicht einige von euch, dass die Welt manchmal klitzeklein erscheint, wenn man auf Facebook sieht, wer wen aller kennt.
Nun habe ich euch zugelabert und komme jetzt endlich zu dem Punkt, an dem ich dringend Hilfe brauche: Ich suche Leute aus Frankfurt bzw. welche, die Bekannte/Familie/Freunde aus Frankfurt haben und mir helfen würden, eine Art "Flyer", den ich noch erstellen würde, im www zu verbreiten. Am besten über Facebook, vielleicht kennt ihr aber noch andere Möglichkeiten. Oder ihr kennt jemanden, der bei American Express arbeitet und helfen kann? Mir ist es wichtig, dass mein Anliegen mit dem richtigen Ernst verbreitet wird, denn Meldungen via facebook, die um "Teilen" bitten und nur rasch weitergescrollt werden, kennen wir alle.
So, ich kann nicht mehr richtig denken, jedesmal wenn ich die Geschichte durchkaue, wird mir ganz anders....die Angst, alles zu versuchen und trotzdem zu scheitern, ist wesentlich größer als die Angst vor einer Ernüchterung, wenn ich ihn wiederfinden sollte. Und wie gesagt, ich bin weder besonders romantisch veranlagt, noch glaube ich in jedem Fall an ein Schicksal. Aber wenn ich das jetzt nicht versuche, werde ich es doch nie wissen....?
Bitte denkt scharf nach, wen ihr kennt und ob ihr mir helfen wollen würdet. Auch Einwürfe zu Schlachtplänen bzgl. der Firma etc. sind herzlich willkommen, nur bitte - keine Entmutigungen, darin bin ich selbst die Allergrößte.
Danke schonmal!
Eure (herzensgebeutelte) Grania :u:
Ps.: Ich schicke das jetzt ab, habe aber festes Bauchgrummeln dabei. Sollte es also doch wieder von der Bildfläche verschwinden, habe ich kalte Füße bekommen oder es wurde mir doch zu unangenehm... :worried: