Erstmal: ich hab den Thread nun mit Absicht weder ins Chanel- noch ins Burberryforum gesetzt, da ich dort ziemlich sicher stark vorgeprägte Meinungen bekommen hätte
Ich möchte mir im nächsten Jahr etwas Nettes zusammensparen, kann mich jedoch nicht entscheiden was von beiden Dingen die "ökonomischere" Variante wäre. Mögen tu ich beides gleich gern.
Die Kontrahenten: Ein schwarzer Burberrytrenchcoat und eine gesteppte Chanel WOC in schwarz.
Preislich gesehen finde ich sie beide teuer (ich habe noch nie so etwas in diesem Preisrahmen gekauft), dementsprechend schlottern mir da doch die Ohren und ich bin Studentin, also geht nur eins von Beidem Der Preisunterschied ist gering genug, dass ich diesen nicht als Faktor miteinbeziehe.
Jedoch frage ich mich, was wäre auf lange Sicht hin gesehen sein Geld mehr wert?
Ich könnte den Trenchcoat sicher täglich tragen, die Chanel evtl. eher nicht, da ich sie doch sehr elegant finde.
Der Trenchcoat ist aber auch evtl. schneller das zeitliche am Segnen als eine Chanel.
Zwar habe ich bereits eine kleine Ausgehtasche/Clutch die ich echt süß finde, aber sie hat keine Innenfächer, was mich doch etwas nervt und das Chanel hat sooooo tolle Fächer extra für Karten. Andererseits ist die Chanel evtl. keine Tasche, die ich allzuoft tragen kann, ich weiß es nicht? :sweat:
Ich möchte für so einen Preis nichts kaufen, was nachher nur ein Staubbeutel-dasein fristet, aber ich möchte auch etwas, was mir noch in 10 Jahren Freude bereiten kann.
Von Burberry habe ich bisher einen militärgrünen Trench und schwarze Taschen (groß) von MbMJ und eine kleine Clutch mit Kette von Tory Burch.
Was meint ihr?