Sich-selbst-belohnen! Ideen?

• Zitat von LouVu

Um Gottes Willen :o :o :o
    Ein Tattoo als Belohnung ? :shake:
    Das wäre für mich wie eine Strafe :worried:

Nein, das wäre keine Strafe für mich. ;) Früher waren es "Belohnungs-Piercings" bzw. welche, die mich an bestimmte Lebensphasen (sprich: Männer :lachen: ) erinnern sollten. Aber das sollte ich langsam ablegen, schickt sich nicht. :$

binis, das mit der Uhr wäre wie gesagt meine erste Wahl, wenn ich nicht bereits meine Traumuhr tragen würde! Aber vielleicht sollte ich trotzdem mal schauen gehen...? Dann wird es eben ein größeres Teil aus mehreren ersten (größeren) Gehältern? Das ur-erste Gehalt ging schon mit 18 für irgendwas drauf, war aber nichts Aufregendes anscheinend, das könnte ich ja versuchen zu toppen? :geek: Soll ja kein Zwang werden, mir fällt dabei nur schwer auf, dass ich einfach keine größeren Wünsche mehr habe...

Mal gucken. Im Moment genieße ich einen "Belohnungs-Familienurlaub", da ist das alles kein Thema. :)

• Gratuliere dir zum abgeschlossenen Studium. :*

Liebe Grania, das habe ich mir beim Lesen schon gedacht. :?:
    Eigentlich weisst du gar nicht, womit du dich belohnen sollst und wirkst gelangweilt.

Vielleicht weil :
    Du schon so manches an materiellen Dingen besitzt?
    Keine Wünsche hast?
    Dich gerade nicht für irgendwas begeistern kannst?
    Eine Artsy Azur zu kaufen, mal eben nebenbei möglich ist.

Ich würde sagen: Kauf nichts. :!:

Du kannst dich auch später belohnen, wenn du Dinge gefunden hast, die dich erfreuen bwz. begeistern können. :clap:

• Geka, du sagst es! In den letzten Tagen habe ich wirklich vermehrt darüber nachgedacht und irgendwie läuft da etwas unrund in mir. Noch vor wenigen Monaten wäre ich für eine Chanel gestorben, aber heute...
    Nein, ich kann mir auch nicht nebenbei alles leisten, meine Sammlung ist garantiert kleiner, als die meisten hier. Aber das hat mich auch nie gestört, ich erinnere mich trotzdem gerne und oft an früher, wo jedes Weihnachten die Erfüllung eines riesengroßen Wunsches hieß und schlaflose Nächte vorangingen. Und nun? Mein Freund meinte letztens, nun würde ich "erwachsen" werden, aber das glaub ich nicht, der Zug ist längst abgefahren. :lol: was aber sein kann, ist die innere Anspannung gerade. Ich dachte, wenn diese große Hürde erledigt ist, fällt eine Menge von mir ab, aber das Gegenteil ist der Fall. Jetzt beginnt alles erst so richtig, vielleicht nimmt mir das zur Zeit auch etwas die Freude an Materiellem?

• Klopf dir mal ordentlich auf die Schulter und sei stolz auf dich. :clap:

Mach dir keine Sorgen, bei dir läuft alles so was von rund. :rofl: :lol: :rock:
    und ich freue mich für dich :clap:

• Liebe Geka, vielen vielen Dank für dein Posting (das erste hat mir jedoch viiiiel besser gefallen, schade, dass du es gekürzt hast ;) ). Das waren ganz tolle Worte, hab darüber geschlafen und fühle mich heute schon etwas runder! :* :hug: Du hast absolut recht mit dem, was du sagst! Ich muss mich wohl wirklich erst Mal zurücklehnen und die letzten (vielen) Jahre revue passieren lassen, das hat viel mit mir gemacht und jetzt heißt es mal: Würdigen und Genießen. :) Der Rest kommt bestimmt wieder von ganz alleine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!