Hallo ihr Lieben,
nun, ich habe mir immer schon vorgenommen, mich zu bestimmten AnlĂ€ssen meines Lebens ordentlich zu belohnen. Zur Matura/Abi wurde ich noch belohnt, es war ein kleiner, roter Opel Corsa und ich habe dieses Auto geliebt geliebt geliebt! :inlove: seufz.... eine ganz groĂe Liebe, werde den lange bekĂ€mpften Rost-Untergang nur zwei Jahre spĂ€ter wohl nie ganz verkraften
Jeeedenfalls.... nun steht gerade der nĂ€chste groĂe Anlass vor der TĂŒr. Nein, eigentlich hab ich ihn schon hinter mir, aber es war so flugs vorbei, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, brav zu sparen. :lol: Aber vielleicht kennt ihr das auch, in der heutigen Zeit, wo die WunscherfĂŒllung nicht lange auf sich warten lĂ€sst (---> mangelnde Frustrationstoleranz des 21. Jahrhunderts...), bleiben dann oft gar keine Will-ich-uuunbedingt-haben-und-freue-mich-wie-mit-8-auf-meine-erste-Barbie-Dinge. Schade eigentlich.
Aaaaber, Grania gar nicht dumm, hat sich daher seit Monaten nichts mehr gegönnt und geleistet. Mit dem Hintergedanken, mir nun endlich etwas lang Ersehntes zu erfĂŒllen. Und was passiert? Ich bin so Kauf-entwöhnt, dass ich erst recht keinen Schimmer habe. NatĂŒrlich fallen mir ein paar Nettigkeiten ein, die sich mehr als nur gut in meinem Schrank/in meiner Hand machen wĂŒrden, aber ob das die richtige Wahl ist, einen neuen Lebensabschnitt zu zelebrieren und belohnen...?
Und hier kommt ihr ins Spiel - womit habt ihr euch in eurem Leben richtig schön groĂ belohnt oder wurdet belohnt? Teile, die euch ewig mit einem Anlass verknĂŒpft in Erinnerung bleiben werden? Oder habt ihr Ideen, was das mal werden könnte? Eher Ausgefallenes oder AlltagsgegenstĂ€nde?
Im Moment stehen bei mir zB. zwei Taschis zur Auswahl. Die eine wĂ€re die Galliera PM in Azur. Allerdings muss ich gestehen, ich hĂ€tte sie mir so und so irgendwann gekauft, also fĂ€llt sie eher unter "Must Have" und hĂ€tte nicht gaaanz so einen tollen Wow-Effekt. Dann wĂ€re da noch eine Chanel 2.55 . Hier - und jetzt lacht bitte nicht - denke ich mir aber, habe ich noch so viel Zeit im Leben, sie mir zu leisten. Selbes mit einer Birkin. DAS wĂ€re natĂŒrlich DER Belohnungsknaller!! Dann aber wieder die Frage: Und was folgt dann wenn ich (30,) 40, 50 bin?? Ich möchte mir ein paar Highlights noch bewahren, wer weiĂ, welche AnlĂ€sse ich noch belohnen werden muss?
Bin gespannt, was euch so einfĂ€llt/womit ihr so eure Erfahrungen gemacht habt! Sollen natĂŒrlich nicht nur Taschen sein! :hai: