Hallöchen :hai:
ich habe mich heute morgen mal wieder freuen dürfen, als ich gemerkt habe, dass es mit meinem derzeitigen Ledergürtel schon wieder zu Ende geht.
Eigentlich bin ich nicht so die Gürtelträger-person, da sie meist unter meinen Tops verschwinden (ich bin ziemlich klein). Einen Gürtel habe ich aber trotzdem immer, der muss relativ schmal und weich sein, ich bin nicht so der Fan von den großen Klunkern.
Normalerweise habe ich immer relativ billige Echtledergürtel gekauft, bei H&M, Zara, Massimo Dutti oder was einem gerade in die Hände fiel und nett aussah.
Der Nachteil: ich muss ungefähr jedes 3/4 Jahr los und einen neuen kaufen, da bei häufiger Nutzung das billige Metall/Brass (?) der Schließe abfärbt und brökelt und von dem schönen Goldton nur ein Zinkton zurück bleibt. Hinzu kommt dann noch eine Verfärbung des Leders durch das Metall, wo die Schließe immer aufliegt.
Und es nervt mich. Ich muss jedes Jahr diese Tortur (Gürtelkaufen ist das für mich) durchmachen, bis ich wieder ein Jahr Ruhe habe.
Und ich bin nun ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht einfach mal einen richtig guten Gürtel kaufen soll, damit ich nicht immer wieder neue kaufen muss (da läppert sich das Geld für die Mülltonne ja leider auch immer zusammen).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit LV-Gürteln? Sind sie relativ weich und wie halten sie häufigen Gebrauch durch? Lohnt sich das Geld?
Ich habe einen DE Gürtel mit Breite 3 cm als schmalsten Gürtel im Onlineshop gefunden, der würde momentan mein Interesse halten.
LG
Ilia