Hallo alle zusammen!
Heute habe ich beim LOUIS VUITTON Kundendienst angerufen, weil ich Informationen dazu einholen wollte, wie viel ein neuer Reisverschluss fĂĽr meine Porte Dokuments Voyage kosten wĂĽrde und wie lange ich ohne die Tasche auskommen mĂĽsste. AuĂźerdem will ich gerne die Henkel erneuern lassen, weil sie langsam schwarz werden.
Der Herr am Telefon schaute erst minutenlang irgendwo nach und sagte mir dann in einem eher unfreundlichen Ton, dass er das so am Telefon nicht sagen könne, weil er die Tasche sehen müsse.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich einen Reisverschluss brauche und evtl. neue Henkel, worauf er noch unfreundlicher sagte, dass ich die Tasche in meine Boutique bringen mĂĽsse. Danach hat er mich gefragt, ob er sonst noch etwas fĂĽr mich tun kann.
Gut. Ich habe ihn dann gefragt, ob es in Frankfurt vielleicht noch einen Masai Schal aus der Herrenkollektion gibt (ich wusste schon, dass ich Pech haben wĂĽrde). Er hat mich erstmal verbessert und gesagt: "Sie meinen sicher "Marseilles", das ist eine Stadt in Frankreich?"
Ich habe mir gedacht, diese Schals sind überall weltbekannt und waren sofort, bis auf ein paar Ausnahmen, ausverkauft und der Herr weiß nicht mal wie sie heißen?! Ich habe ihm dann verdeutlicht, dass ich nicht Marseilles meine, sondern Masai, ein Stamm in Kenia. Er wollte wissen wie man das schreibt, gab es in seinen PC ein und schaute. Dann hatt er mir wirklich nach ein paar Minuten gesagt, dass er "so ein Produkt" nicht findet und es das "gar nicht gegeben" hat. Ich würde da bestimmt etwas verwechseln. Aber er hätte Schuhe, Sneakers, gefunden, die so heißen und aus "rot-blauem Schottenmuster" sind.
Die wären für ich sehr interessant, sagte er.
Dann habe ich ihn zum Abschluss noch genervt und zugleich ĂĽber diese Inkompetenz belustigt, gefragt, ab wann die Winterkollektionen zu kaufen sind. Er ĂĽberlegte kurz und lieĂź dann verlauten: "So gegen Ende des Jahres/ Anfang des neuen Jahres". Ich habe mich dann bei ihm verabschiedet.
Ich bin wirklich entrüstet über so etwas. Man kann doch keine Leute ans Telefon setzen, die nicht im Geringsten Ahnung von der Materie haben. Ich will mich nicht selbst loben, aber ich könnte diesen Job um ein Vielfaches besser machen als der Herr heute.
Mir ist das aber schon öfter bei Vuitton aufgefallen, dass das Telefonpersonal leicht dümmlich wirkt und keine adäquaten Antworten geben kann. Man wird letztlich immer in den Laden verwiesen, getreu dem Motto "das macht da dann schon einer".
Ging es hier jemandem auch schon mal so?
LG
Marc