Hallo ihr Lieben,
mich würden mal eure Erfahrungen im Store interessieren, da ich - naive Grania - der Annahme war, solch exquisite Nobelläden würden einen weitaus professionelleren Service bieten, als H&M und Co.! Ist natürlich, wie alles im Leben, von vielen vielen Faktoren abhängig, hier seien nur ein paar genannt: An jenem Tag beschäftigte Verläuferinnen, Kundenfrequenz im Store, Glück, Auswahl, Laune, Karma, .....
Hier jedenfalls meine kleine (erste) Erfahrung vor ein paar Wochen:
Ich war guter Laune, allerbester Dinge und wollte Ende April mal für Ende Mai anfragen, ob denn ein Gürtel in Schwarz-Braun und bestimmter Länge für meinen Götterfreund vorrätig sei. Am 29. Mai musste ich ihn haben, sonst hätte ich mir ein neues Geburtstagsgeschenk einfallen lassen müssen. Klassische Schließe in silber, gebürstet, so der Plan.
Ich also herausgeputzt und mit vollen Brieftaschen in den Store, schnappte mir - da nicht viel los war, ich aber trotzdem nicht angesprochen wurde - eine Verkäuferin und schilderte ihr mein Anliegen. Sie war....nett. Zeigte mir die Schließen und erklärte, der von mir gewünschte Gürtel wäre nicht vorrätig, sie notierte sich aber meine Daten, gab mir ihre Karte und versprach, mich die Woche darauf anzurufen, wenn die neue Lieferung da gewesen wäre. Fein.
1 Woche später: nichts. 2 Wochen später: nichts. Also rief ich die Nummer ihrer Karte an. Eine völlig andere, aber äußerst freundlich und kompetent wirkende Dame nahm sich meiner an, irre starker französischer Akzent, unglaublich bemüht. Sie entschuldigte sich, dass die Kollegin nicht anrief und sah gleich zu den Gürteln. Leider war meine Farbe aber immer noch nicht bzw. schon wieder nicht mehr da. Ok, noch keine Panik, immerhin waren noch knapp 3 Wochen Zeit. Sie versprach, - es war Freitag - mich dienstags bzw spätestens mittwochs anzurufen, da bis dahin bestimmt die Lieferung gekommen sei. Wieder fein. Nach 10 min. rief sie mich sogar nochmal zurück und fragte, ob sie solange einen in Schwarz-Etoupe in richtiger Länge weglegen sollte, im Notfall könne ich mir ja diesen ansehen. Damit war ich sehr einverstanden, ich dachte, im Zweifelsfall nehme ich einfach den, Braun wäre ohnehin nicht so meine Farbe. Gut.
Dienstag: Nichts. Mittwoch: Nichts. Donnerstag: Nichts. Freitag: Grania leicht entnervt und langsam wirklich im Zeitdruck in den Store. Aber jetzt kommt's: Erstens war KEIN GÜRTEL, auch nicht der versprochene in Etoupe, zurückgelegt, zweitens erschien ich auf KEINER LISTE (obwohl ich mittlerweile von zwei verschiedenen Verkäuferinnen notiert wurde) und drittens - und das ist ja wohl das geilste - gab es überhaupt keine Verkäuferin mit französischem Akzent. :rock: ....... :drunk: ähm. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Sie riefen dann im Büro an, denn dort wäre eine Dame, die "gut französisch" sprechen würde. Leute?! Hat mir jemand zugehört?! Nein, die Dame, die mich am Telefon bediente, sprach nicht gut französisch, sie war eindeutig Französin zum Kuckuck nochmal!!! Ich werde doch einen absolut glasklaren "frosösischen Aksoh' " identifizieren können?! Gut, fein, kein reservierter Gürtel in falscher Farbe, kein nicht reservierter Gürtel in richtiger Farbe und keine nur eingebildete französische Verkäuferin. Und keine Rückrufe und kein gar nichts.
Ende vom Lied (denn nein, es ist noch nicht vorbei): Ich kaufte einen Gürtel in Etoupe, 10cm zu kurz. Er sollte als "Symbol" stehen und man versicherte mir, ich könne ihn sofort umtauschen kommen, wenn die richtige Größe da wäre. Denn: Man würde mich anrufen, wenn es so weit wäre. Und wisst ihr was? ---> :lachen: :geek: Nein, nobody called Grania. Bis heute nicht. Und der gute, zu kurze Gürtel in falscher Farbe, ist nun trotzdem im Einsatz (anderswo), wird aber mein bestimmt einziger Kauf dort bleiben. Da bin ich in jedem Discounter besser und zuverlässiger beraten.