Hallo,
ich hab eine Frage an die LV-Experten: vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Denim Baggy gekauft, die Lederteile haben noch keine voll ausgebildete Patina, sind aber nachgedunkelt, so im mittleren Bereich. Dazu gab es einen Schultergurt, der allerdings nie genutzt wurde, d.h. er sieht aus wie neu, ohne Patina. Gibt es eine Möglichkeit, wie der Riemen schneller Patina kriegt, dass er zu der Tasche besser passt?
Wie kriegt LV-Leder schneller Patina?
-
-
Schnell weiĂ ich nicht. Aber es nĂŒtzt, wenn du ihn ins Helle, ans Fenster oder die Sonne (welche Sonne? :lachen: ) legst. Dann dunkelt er schneller nach als im Dustbag. Hab es ausprobiert. Bei mir hats funktioniert
Irgendjemand hier hatte glaub ich den Tip man soll das Leder mit Kaffee einreiben :tmi: Da hab ich aber keinerlei Erfahrung mit :lol:
-
Hi, vielen Dank mal. Ich glaube, den Kaffee lass ich lieber ... das trau ich mich nicht. Ich werde den Riemen in diesem Fall mal auf den Fenstersims legen, vielleicht klappt's ja.
-
Ja, aber es geht eher schleichend.
Mit dem Kaffee wÀre mir auch zu riskant :lol: -
wÀre es mir auch :tmi:
aber mit dem kaffee hat doch mal jemand geschrieben, der das gemacht hat. mh....ich such mal...
-
wie wĂ€re es,wenn du mal damit ins solarium hĂŒpfst?
ich hab zwar keine ahnung, was dann passiert, aber dunkler mĂŒsste es doch werden? -
-
ich finde die kaffeegeschichte ziemlich mutig...
-
Also, Kaffee geht gar nicht, sowas versucht doch keiner freiwillig :^) ... ich denke, dass ich es mit dem Fenstersims versuche und irgendwann wird es auch in diesem Jahr FrĂŒhjahr werden (hoffe ich jedenfalls ) und dann kann ich ihn immer noch an die Sonne legen, es eilt ja auch nicht sooo sehr. Ich darf dann halt den Zeitpunkt nicht verpassen, an dem Tasche und Riemen die gleiche Patina haben, sonst geht das gleiche Spiel dann mit der Tasche von vorne los
Auf jeden Fall vielen Dank euch allen -
hi,
das mit dem Kaffee wĂŒrde ich auch auf jeden Fall sein lassen, viel zu "wĂ€ssrig" fĂŒr Leder.
Erfolg versprechend ist Lederfett.
Wie bei der Schuhpflege dĂŒnn und gleichmĂ€ig auftragen bzw. einreiben und gut einziehen lassen. Evtl. mit sauberem Lappen nachreiben. Kann mehrmals wiederholt werden.
Möglichst nicht gleich mit Stoff/Wolle etc. in BerĂŒhrung bringen.
Die Behandlung hilft auch, um Wasserflecken vorzubeugen und pflegt das Leder.
Vielleicht probierst du es mal an einer kleinen Stelle aus.grĂŒĂlis
-
Mit Lederfett hat meine Freundin auch ihre Tasche eingerieben. Aber viel dunkler ist die nicht geworden, aber unempfindlicher :rock:
-
Die Lederseife von EFFAX lÀsst Vachetta schneller patinieren.
Im Store kann man das Vachetta auch patinieren lassen. FrĂŒher war das jedenfalls so...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!