RĂ€tselecke

• Hallo ihr lieben,

ich dachte mir, dass so ein rÀtselfred auch mal was lustiges ist..
    Falls ihr irgendwelche lustigen/spannenden/unterhaltsamen rÀtsel kennt, dann nur her damit..
    und das beste : alle können mitraten :clap: :clap:

so,das erste rÀtsel von mit:

du stehst im einem haus mit 2 stockwerken (also EG und 1.stock)
    du bist im EG, im 1.stock ist ein zimmer mit einer lampe
    du hast vor dir 3 schalter, die du betÀtigen kannst.
    deine aufgabe ist nun, herauszufinden welcher schalter die lampe im 1. stock anmacht
    du darfst die schalter so oft betÀtigen wie du willst, aber
    der haken an der sache: du darfst nur EIN MAL in den 1.stock hochgehn!
    (um nachzusehn welcher der schalter ist, der die lampe anmacht)

also, wie stellst du das nun an?

liebe grĂŒĂŸe und viel spass beim raten :D

• gute idee,daran hab ich gar nicht gedacht :lachen: :lachen:

aber angenommen,die tĂŒr nach draussen wĂ€re verschlossen...und deine einzigste möglichkeit um herauszufinden ob licht brennt ist,wenn du hochgehst.

und jetzt sag nicht: ich brauch kein licht, ich kauf mir ein nachtsichtgerÀt , denn das zÀhlt auch nicht :lachen: :lachen:

• Zitat von keepall

ich mache zwei an, laufe dann nach oben, entweder die Lampe brennt oder nicht...falls nicht is es der eine? :emo:

wie meinste? ich komme da gerade nicht mit... :sweat:

• ich mache den ersten schalter an und lasse ihn zehn minuten an, dann mache ich ihn wieder aus. dann mache ich den zweiten schalter an und lasse ihn an und den dritten lasse ich aus.dann gehe ich hoch.

ist die lampe aus aber warm ist es schalter eins.
    ist die lampe an ist es schalter zwei.
    ist die lampe aus ist es schalter drei.

:?:

"Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

• :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

"Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

• dann hab ich noch einen fĂŒr euch :
    Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre Ă€lter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jĂŒnger sein, als die Mutter.

Frage: Wo ist der Vater?

viel spass beim lösen :lol: :lol: :lol: :lol:

• looos keepall, das ist was fĂŒr dich :lachen: :lachen: :lachen:
    also man kann es auch erraten,wenn man die entsprechenden fantasien hat und in mathe keine granate ist :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

• Zitat von Chrissy

dann hab ich noch einen fĂŒr euch :
    Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre Ă€lter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jĂŒnger sein, als die Mutter.

Frage: Wo ist der Vater?

viel spass beim lösen :lol: :lol: :lol: :lol:

das kann ich net.... :tmi:

• Zitat von keepall

Mutter und Vater sind eine Person :lachen:

also sooooo falsch ist das jetzt nicht was du sagst.... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
    in gewisser hinsicht hast du da recht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!