hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das eine erlaubte frage im forum ist, aber ich versuchs mal:ich brauche eure hilfe.
ich habe vor zwei wochen dummerweise bei kijii.at eine tasche gekauft. sie war natürlich -ihr könnt es ahnen: ein fake
die verkäuferin war auf meine mail gleich frech und hat alles abgestritten, wollte aber die tasche zurücknehmen. aber nur, wenn sie zuerst die tasche bekommt. nach langem hin und her( sie hatte wohl neue käufer gefunden wie sie beichtete) schickte sie mir ein onlineüberweisungsprotokoll mit der aufforerung die tasche loszuschicken. was ich dummerweise auch getan habe.... das ist jetzt eine woche her, kein geld da!
die sendungsverfolgung des paketes zeigte an, daß das paket noch unterwegs sei. ein heutiger anruf bei der post hat gezeigt, daß die österreichische post nicht weitergescannt hat, aber auf dem onlineportal der at -post konnte ich dann einsehen, daß das paket bereits am dienstag ausgeliefert wurde.
sie behauptet, es wäre nicht angekommen.
ich habe ihr das sendungsprotokoll der at-post zugemailt, sie streitet weiter ab!
ich habe ihr frist bis montag gegeben, wenn bis dahin kein geld da ist, werde ich zur polizei gehen. was meint ihr, hab ich da eine chance?
ich habe den ausdruck von kijii, ihre adresse und bankdaten,mein banküberweiungsprotokoll und das sendungsprotokoll der post plus den mailverkehr mit ihr aufgehoben.
nie mehr kijii, hätte ich euch vorher entdeckt wäre mir das nicht passiert...
bitte helft mir mit einer einschätzung, ob ich bei der polizei was erreichen kann.
danke