Louis Vuitton und Teeny-Töchter ???

  • Seid langem brennt mir diese Frage auf der Zunge.
    Ich hab ja nur meinen Sohn, der langsam auf die 1. Klasse vorbereitet wird. Und Jungs im allgemeinen haben zu 99% auch kein Interesse an Weiberkram, wie Klamotten, Schminke und -Handtaschen-!
    Gott sei dank, denke ich mir da :rofl:
    Denn was wäre, wenn ich eine Tochter im Alter von, sagen wir mal, 12-17 Jahren hätte, und die mich dann spontan fragen würde, ob sie sich meine Bloomsbury ausleihen dürfte!??
    :o Ich glaube, im ersten Moment würden sämtliche Synapsen in meinem Körper Schwerstarbeit leisten müssen :lachen: .
    Denn die meisten Teenager wissen diesen enormen Wert einer solchen Tasche , meines Erachtens nach "nicht wirklich" einzuschätzen.
    Ich meine, manchen Erwachsenen tut es ja schon weh, eine Designer-Tasche nur auf dem bloßen Boden abzustellen, geschweige denn, sie mal im Regen auszuführen (was ich nur allzu gut verstehen kann, bei den Preisen!!!)
    Kennt das einer von euch?
    Wenn ja, bin ich echt gespannt, wie es euch dabei ergeht ...


    LG Silverstar

  • Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schonmal.


    Lustiger Zufall, daß gerade die Bloomsy als Beispiel genannt wird.
    Meine Tochter ist 15 und hat sich meine Bloomsy schonmal "ausgeborgt". Es ist die einzige Tasche, die ihr gefällt. Sie weiß sehr genau, wie teuer diese Dinge sind und ich habe sie ihr unbesorgt gegeben, weil ich weiß, daß sie entsprechend damit umgeht. Seit sie einen Taschengeldjob hat, weiß sie auch, wie hart man fürs Geld arbeiten muß und sieht Werte in einem anderen Licht.


    Letztlich sind aber Kinder sehr verschieden, deshalb muß man wohl individuell einschätzen, ob man seinem Kind zutraut, sorgsam mit so einem teuren Stückchen umzugehen oder eben nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ja, Anja, vor einigen Monaten gab es so ein Thema in dem Thread: Ahnungslose Mutter braucht Hilfe
    oder so aehnlich.... :?:


    Meine aber, der wurde gesperrt. :tmi: Da gab es anscheinend wegen des Themas mal
    wieder Streit........ :o


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ich bin ein großer Fan von LV, seit ich ca. 13, 14 bin. Damals kam die Cherry Blossom SE raus und ich habe mich unsterblich in diese Marke verliebt!
    Aber mir war immer klar, dass solche Taschen noch lange Zeit nur ein schöner Traum bleiben würden.


    Viel Taschengeld bekam ich nicht, ich war jeden Samstag bei meiner Oma und hab ihr putzen und saubermachen geholfen. Ab und zu hab ich dann mal bei Inventuren gejobbt o.ä.
    Auch heute, wo ich arbeiten gehe, ist mir immer noch bewusst, wie lange ich noch vor einigen Jahren für soviel Geld hätte arbeiten müssen. Ich habe gelernt, wie hart man oft arbeite muss, und das kein Geld der Welt einfach mal so verdient ist.


    Und da es ja durchaus junge Mädchen gibt, die mit 16 eine Ausbildung anfangen und auch ihr Geld selbst verdienen, finde ich es völlig ok, wenn diese sich teuere Taschen kaufen.


    Ob ich meinen Töchtern die Taschen mal ausleihen würde oder ihnen welche kaufen würde, kann man im Moment noch nicht sagen.
    Wenn ihnen, wie z.B. auch bei Anja, durch Nebenjobs der Wert des Geldes und damit auch der Tasche bewusst ist, und vielleicht auch mal eine große Familienfeier o.ä. ansteht, wäre ich wohl schon dazu bereit. Und ich mir sicher sein kann, dass die Tasche pfleglich behandelt wird. ;)


    P.S. Die Diskussion wäre hier: http://www.taschen-treff.de/fo…cht-eure-hilfe-t9139.html für alle interessieren zum nachlesen...

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!